25 Menschen in Simmering gerettet
Datum: 10.03.2004 19:56:26
Thema: Berichte in den Medien


Wegen eines Kellerbrandes hat die Feuerwehr in Wien-Simmering am Mittwoch rund 25 Menschen aus einem Haus in Sicherheit bringen müssen.

Starker Rauch im Stiegenhaus
Der Brand in einem Kellerabteil wurde gegen 10.30 Uhr entdeckt. Weil auch Autoreifen in den Flammen aufgingen, entwickelte sich sehr starker Rauch. Der Qualm breitete sich im ganzen Stiegenhaus aus.

Ordination evakuiert
Die Feuerwehr brachte 20 Patienten einer Arztordination unter Einsatz von Fluchtfiltermasken aus dem Haus, ebenso wie fünf Hausbewohner. Eine verwirrte Frau wurde der Rettung übergeben. Verletzt wurde niemand.



Straßenbahnlinie unterbrochen
Die Brandursache stand vorerst nicht fest. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Während des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 71 unterbrochen. Zwischen St. Marx und der Grillgasse war ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Quelle: wien.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7001