Wasserspeigel der Flüsse könnte steigen!!!
Datum: 11.03.2004 07:17:00
Thema: Zivilschutz


In den nächsten Tagen soll es deutlich wärmer werden und das heißt auch, dass die teils dicke Schneedecke schmelzen wird. Der Pegel der Flüsse könnte dann deutlich ansteigen.
(QE.:orf.at)

Hochwasser ist nicht zu erwarten.
Schon in der kommenden Nacht könnten vor allem die Wienerwald-Flüsse Schwechat, Triesting und Piesting vom Schmelzwasser betroffen sein. Üblicherweise steigen diese Flüsse besonders rasch an.

Ein Hochwasser wie etwa im August 2002 ist aber nicht zu erwarten, sagt Franz Hauer vom NÖ Wasserdienst. Gefährlich könnte es nur werden, wenn es zusätzlich auch noch regnet.

Von der Schneeschmelze können in den nächsten Tagen auch noch tiefliegende Gebiete im Waldviertel betroffen sein, außerdem wird ein Anstieg der Donau und ihre Zubringer erwartet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7004