Schlafenden aus brennendem Auto gerettet
Datum: 11.03.2004 16:59:33
Thema: Berichte in den Medien


Ein 20jähriger Koch verdankt einem Bäcker aus Kirchberg sein Leben. Der 20jährige hat in seinem Auto geschlafen als es zu brennen begann.

Donnerstagfrüh fuhr der Bäcker in Richtung Kirchberger Dorfzentrum. Auf einem Parkplatz fiel ihm ein Fahrzeug mit einem "etwas ungewöhnlichen Lichtschein" auf. Der Mann wendete sein Auto und fuhr zurück zu dem Parkplatz. Dort sah er dass das Fahrzeug im Heckbereich bereits lichterloh brannte, der Motor war noch in Betrieb.
In dem PKW entdeckte er einen schlafenden Mann. Er konnte den 20jährigen Koch aus Schwaz aus dem bereits stark verrauchten Innraum rette und in Sicherheit bringen.
Der Retter blieb unverletzt, über den Zustand des Geretteten ist noch nichts bekannt. Der Wagen brannte vollständig aus, die Brandursache ist ebenfalls unbekannt.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7018