In Hohenems Treibstoff aus beschäftigtem Tank ausgelaufen
Datum: 14.03.2004 10:39:09
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 13.3.2004 um 15:40 Uhr fuhr ein 69-jähriger, in D-Darmstadt wohnhafter Lenker auf der Autobahnraststätte Hohenems gegen den Deckel des unterirdischen Tanks der Tankstelle und beschädigte dabei den Tank seines PKWs.

Daraufhin liefen die kurz zuvor getankten 80 l Treibstoff aus. 14 Mann der Feuerwehr Hohenems rückten mit 2 Fahrzeugen aus, um den Treibstoff zu binden. Unterstützt wurden sie dabei von einer Streife der Autobahnmeisterei.

  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der Rheintalautobahn Am 14.03.04 gegen 03.00 Uhr ging ein 22 Jahre alter Mann aus Dornbirn als Fußgänger auf der Autobahnabfahrt Dornbirn-Süd, Richtungsfahrbahn Deutschland, in Richtung Hohenems. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Bludenz mit seinem PKW auf der Rheintalautobahn in Dornbirn in Richtung Deutschland. Auf Höhe Km 18,3 kam es vermutlich auf dem rechten Fahrstreifen zu der Kollision mit dem Fußgänger, wobei dieser tödliche Verletzungen erlitt. Durch den Unfall waren beide Fahrspuren in Richtung Deutschland von 03.00 bis 05.35 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den Pannenstreifen umgeleitet. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die FFW Hohenems mit drei Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7048