2 Berichte
Datum: 29.05.2002 06:09:53
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen


    Am 28.5.02 gegen 18.35 lenkte ein 19 jähriger aus dem Bez.Wr.Neustadt seinen Pkw auf der L 4072 im Gemeindegebiet der Hohen Wand von Maiersdorf in Richtung Teichmühle. Am Beifahrersitz befand sich sein 20 jähriger Freund aus dem Bez. Wr.Neustadt. In einer Linkskurve kam der Lenker infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug mehrmals im angrenzenden Feld.

    Der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, lebensgefährlicvh verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins KH Wr.Neustadt geflogen. Der Fahrzeuglenker wurde ebenfalls schwer verletzt.



  • Brand einer Recyclinganlage

    Am 28.05.2002, gegen Mitternacht, brach in der Verschrottungsanlage eines Metallrecyclingunternehmens in Amstetten aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer wurde von 47 Feuerwehrmännern bekämpft, welche einer Übergreifen auf weitere Betriebsanlagen und Gebäude verhindern konnten. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.



    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=705