Alkoholisierter am Steuer - 3 Verlezte
Datum: 15.03.2004 10:39:30
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 14.03.04 furh ein 24jähriger aus Engelmannsbrunn mit einem Pkw auf der LS2179 von Großriedenthal Richtung Fels/Wagram. Bei StrKm 1,9 kam der alkoholisierte Lenker aufgrund überhöter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich uber eine Böschung und blieb am Dach in einem Feld liegen. Dabei erlitten der Lenker und ein 20jähriger Beifahrer wurde eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Die Verlezten wurden ins KH Krems eingeliefert. Ein Aloktest ergab beim Lenker einen Wert von 1,8 Promille.

Weitere Unfälle

Am 14.03.04 gegen 09:15 ereignete sich auf der Kreuzung der B211 und der Auffahrt zur A4, im Gemeindegebiet von Bruck/Leitha ein VU, woran ein Lkw-Zug, ein Pkw mit Anhänger und ein Pkw beteiligt waren. Der Lkw-Lenker übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Pkw wodurch es zum Zusammenstoß der 3 angeführten Fahrzeuge kam. Dabei erlitten ein 41jähriger Landwirt und seine 41jährige Gattin aus Pachfurth Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit den NAH C9 und den NAW Hainburg ins KH Eisenstadt und Hainburg eingeliefert.
Während der Hubschrauberlandung und Fahrzeugbergung war die B211 von 09:30 bis 10:20 gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7065