FF Hobersdorf besucht die BAZ Mistelbach
Datum: 15.03.2004 18:32:43
Thema: News aus der Feuerwehr



FOTO: XXX
Durch verschiedene Anregungen aus den Feuerwehren konnte unser UA-Kdt. HBI Vock in der Bezirksalarmzentrale Mistelbach Besuchstermine für die vier Feuerwehren aus dem Unterabschnitt Wilfersdorf organisieren.

Die Feuerwehr Hobersdorf war gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Wilfersdorf am Samstag den 13. März 2004 in der Bezirksalarmzentrale (BAZ) in Mistelbach. Bei diesem Besuch konnten wir uns ein Bild von der Arbeit der Diensthabenden von "Florian Mistelbach" machen. Besonders interessant waren die Erläuterungen bez. der Computerunterstützten Alarmierung und die Fülle der Informationen die der BAZ zur Verfügung stehen.
Während der Gemeinde-Amtsstunden wird die BAZ von Gemeindebediensteten betreut, außerhalb dieser Zeiten versehen ehrenamtliche Mitarbeiter den Dienst in der BAZ!
Die BAZ ist im Rathaus der Stadt Mistelbach untergebracht und betreut die Bezirke Mistelbach und Gänserndorf.

Mehr über die Feuerwehr Hobersdorf unter: www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7072