Verkehrsunfall mit Rettungswagen
Datum: 16.03.2004 07:31:24
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 38-jähriger Hilfsarbeiter aus Linz lenkte am 14.03.2004 gegen 19.10 Uhr einen PKW auf der B 1 im Gemeindegebiet von Lambach aus Schwanenstadt kommend in Richtung Gunskirchen. Kurz vor dem Ortsgebiet Lambach kam der 38-jährige mit dem PKW infolge seiner massiven Alkoholbeeintächtigung auf die Gegenfahrbahn, wo er einen entgegenkommenden Lenker zum abrupten Abbremsen und Ausweichen nach rechts nötigte.

Auf Höhe der Kreuzung zur B 144 (Stiftskreuzung) lenkte der 38-jährige das Fahrzeug trotz rotem Ampelliches in den Kreuzungsbereich ein. Ein auf dem Schutzweg die Fahrbahn querender Fußgänger entging nur durch einen Sprung zur Seite einer Kollision. Auf Höhe des Bahnhofes Lambach kam der PKW des 38-jährigen wiederum auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Rettungswagen der Rettung Lambach, gelenkt von einer 24-jährigen Rot Kreuz Mitarbeiterin aus Braunau. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Fahrzeug des 38-jährigen entstand Totalschaden, am Rettungswagen erheblicher Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7078