Brand einer Landwirtschaft und eines PKW
Datum: 30.05.2002 10:39:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Brand eines lanwirtschaftlichen Anwesens


    Am 29.05.2002, bemerkte der 51-jährige Landwirt aus 3351 Weistrach, einen Brandgeruch aus der Heuscheune. Als er Nachschau hielt, stellte er fest, daß die Scheune in Vollbrand stand. Die Feuerwehr, welche mit insges. 120 Einsatzkräften, den Brand bekämpfte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die übrigen Gebäude verhindern.

    Bei den Ermittlungen wurde erhoben, daß die unmündigen Kinder (6 und 7 Jahre alt) des Landwirtes mit einem aufgefundenen Feuerzeug in der Scheune hantiert hatten und dadurch den Brand vermutlich verursacht hatten. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr Euro 200.000,-- Verletzt wurde niemand




  • VU mit Fahrzeugbrand

    Ein 17-jähriger Lehrling aus dem Bez. Baden lenkt am 29.5.2002, gegen 21.35 Uhr seinen Pkw auf der LS 4020, von Berdndorf kommend in Richtung Hernstein. Im Fahrzeug für ein 16-jähriger Lehrling mit. Nach einem Überholfvorgang geriet er ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. In weiterer Folge kam das Fahrzeug kurz vor einer Gartenmauer zum Stillstand. Nachdem die beiden Fahrzeuginsassen unverletzt aus dem Kfz. ausgestiegen waren, begann dieses zu rauchen bzw. in weiterer Folge zu brennen.


    Es werden noch versucht, den enstehenden Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang.
    Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Veitsau und Grillenberg, brannte das Fahrzeug vollständig aus.
    Durch die großen Hitzeeinwirkung wurde auch die Gartenmauer beschädigt.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=713