Lehenrotte: Vermisster lebend aufgefunden
Datum: 18.03.2004 12:46:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: wax

Ein Suchtrupp der Türnitzer Bergrettung fand gestern Abend im letzten Suchabschnitt - bereits in der Dunkelheit - ein fast neues Zigarettenschachterl und einige Zigarettenstummerln. Von dort aus führte eine Spur in den Wald zu einem oberhalb befindlichen Handymasten. Da dort 3 Männer der Telefongesellschaft noch in der Dunkelheit und mit Scheinwerfern arbeiteten, nahm man zuerst an, daß die Spur eventuell von diesen stammte.

Erst als ein Nachbar vom Vermissten Daniel, ebenfalls bei der Bergrettung Türnitz und in diesem Suchtrupp dabei, erzählte daß Daniel sich am Abend vor seinem Verschwinden noch eine Packung Zigaretten im Gasthaus Schönhofer kaufte, wurde aus einer zufälligen Spur eine heiße Spur.

Nachforschungen durch die FF Lehenrotte ergaben daß Daniel sich eine Packung (HB) kaufte.Aufgrund des Umwegsamen Geländes und der Dunkelheit, entschloss man sich keine sofortige Suche mehr zu starten sondern diese Erkenntnisse an die Gendarmerie weiterzugeben.
Der daraufhin alarmierte Gendarmeriebeamte (ebenfalls eine Lehenrotter) nahm sich heute Vormittag dieser "heißen" Spur an. Eine Spur die nach einiger Zeit zum Vermissten Daniel Rohrer führte.
Am Nordhand des Türnitzer Högers wurde der vermisste Daniel von einer Streife der Alipngendarmerie aufgefunden.

Daniel ist leicht verletzt. Vom angeforderte Notarzt wurde er verarztet und in das Krankenhaus Lilienfeld transportiert.

Und wieder mal ist wax.at schneller als alle anderen...(profis inklusive)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7133