Abgängiger Pensionist ertrunken aufgfunden
Datum: 18.03.2004 14:07:28
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Melk
Seit dem 17.03.2004 um ca. 16.00 Uhr war ein 66-jähriger Pensionist aus 3653 Weiten als abgängig gemeldet.

Es bestand der Verdacht, dass der Mann über einige Steinstufen zum nahegelegenen Weitenbach gegangen, dort ausgerutscht und ins Wasser gestürzt ist. Der Weitenbach führt durch die Schneeschmelze derzeit Hochwasser. Eine Suchaktion, woran ca. 70 Mann der Feuerwehr, Rettung und Gendarmerie beteiligt waren, wurde am heutigen Tag um 04.00 Uhr erfolglos abgebrochen. Bei einer neuerlichen Suchaktion wurde der Pensionist um 09.50 Uhr, ca. 4 km flußabwärts im Ortsgebiet von Mollendorf von Männern der FF Braunegg, im Wasser treibend aufgefunden. Der Gemeindearzt konnte nur mehr den Tod durch Ertrinken feststellen.

Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7134