Zwei Einsätze für FF St.Johann in Tirol
Datum: 18.03.2004 20:19:30
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einem Brandeinsatz ins Ortszentrum wurde die Feuerwehr St. Johann am 18.03. 2004 um 12.45 Uhr von der BAZ - Kitzbühel mittels Pipser alarmiert.

Die mit KDO, TANK 1, ATEM, PUMPE 1 sowie 26 Mann ausgerückte Feuerwehr
stellte als Einsatzursache fest, dass lediglich der Kaminkehrer mit dem Ausbrennen des Kamines beschäftigt war. Besorgte Passanten verständigten die Feuerwehr.
Die Feuerwehr konnte um 13.00 Uhr wieder einrücken.

Nur etwa eine halbe Stunde später wurde der KAT- Zug der Feuerwehr St. Johann zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 178 Richtung Going von der BAZ- Kitzbühel alarmiert.Die Feuerwehr rückte mit RÜST 14, KDO,TANK 1, PUMPE 2 sowie 16 Mann zur Unfallstelle aus.
Ein PKW Lenker war über den rechten Strassenrand geraten und hat auf der beginnenden Leitschiene geradezu abgehoben und ist im freien Flug in die Goinger Ache gestürzt. Das Fahrzeug kam glücklicherweise auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker, der bei diesem Unfall verletzt wurde, ist bereits von der Rettung geborgen worden. Nachdem zuerst unklar war, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden, wurde die Ache abgesucht. Die Suchaktion konnte nach kurzer Zeit abgegrochen werden - der Lenker befand sich alleine im Fahrzeug.
Nach dem Absichern der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Die Feuerwehr St. Johann konnte nach dem Aufräumen der Unfallstelle um 14.30 Uhr in das Gerätehaus einrücken.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7138