VU im Bezirk Melk & Arbeitsunfall mit Schwerverletzten
Datum: 18.03.2004 20:20:11
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall im Bezirk Melk: Motorrad gegen Auto
Arbeitsunfall: 35-jähriger stürzt mit Eisentraverse zu Boden

Verkehrsunfall im Bezirk Melk:
Am 18.3.2004 gegen 16.35 Uhr lenkte ein 72jähriger Pensionist aus dem Bezirk Amstetten seinen PKW auf der B 36 im Bezirk Melk aus Altenmarkt kommend in Richtung Kammerbach. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25jähriger Fleischer hinter ihm mit seinem Motorrad in die selbe Richtung. Als der voraussfahrende Autofahrer seine Geschwindigkeit verringerte um rechts zu einer Bushaltestelle zuzufahren dürfte der Motorradlenker das Bremsmanöver übersehen haben und versuchte rechts an dem Fahrzeug vorbeizufahren. Er prallte auf Höhe der Beifahrertür gegen den PKW und wurde nach vorn geschleudert. Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer schwerste Kopfverletzungen und mußte mit dem Notarzthubschrauber in das Lorenz-Böhler-Krankenhaus geflogen werden.

Arbeitsunfall mit Schwerverletztem:
Am 18.03.2004, gegen 16.20 Uhr, arbeitete ein 35-jähriger Maschinenbauer in der
Schnittholzsortieranlage einer Holzbaufirma in Retz. Der Arbeiter befand sich dabei ungesichert in etwa 7 Meter Höhe und dürfte sich an einer noch unbefestigten Eisentraverse angehalten haben. Folglich ist er mit dieser Eisentraverse zu Boden gestürzt und zog sich dabei einen offenen Bruch des rechten Schienbeines zu. Der Verletzte wurde unmittelbar nach dem Unfall von einem ebenfalls in der Halle anwesenden Betriebsmechaniker aufgefunden und von diesem die Verständigung der Rettung veranlasst. Der Schwerverletzte wurde nach seiner Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ?Christophorus 2? ins KH St. Pölten gebracht.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7139