Wohnungsbrand durch Öl am Elektroherd
Datum: 20.03.2004 07:20:03
Thema: Brandeinsätze


Am 19.03.04 gegen 13.15 Uhr kam es in 5440 Golling in einer Wohnung zu einem Brand. Nachdem der Wohnungsvermieter die versperrte Wohnungstür öffnete konnte er mit einem Feuerlöscher den Küchenbrand löschen. Außerdem wurde die FF Golling verständigt, welche mit vier Fahrzeugen und 27 Mann zum Brand ausrückte.

Auf dem E-Herd hat sich eine Pfanne mit Öl befunden. Die Herdplatte war eingeschalten, das Öl erhitzt sich und geriet in Brand. Durch den Brand wurden die Kücheneinrichtung und eine Waschmaschine schwer beschädigt. Weiters wurde die Wohnung durch Rauchgasniederschläge verschmutzt. Der Schaden beträgt etwa 10.000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7156