Spreng22 im EInsatz
Datum: 20.03.2004 12:53:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO Zwettl

In bewährter Weise war die Sprenggruppe 22 unter Landeskommandant ABI Gettinger Dietlieb und Kommandant HBM Anton Leutgeb wieder unterwegs. In Griesbach 38, bei dem Bauern Huber Herbert wurde ein Fahrsilo im Stadl gesprengt.

Besonders gefordert waren die Männer, da sich der Bauernhof direkt im Ort befand. Gleich neben dem Stadl war der Kuhstall angebaut. Nach eingegehender Vorbereitung ( es wurden bei der 1.Ladung - genannt Einbruchschuß - 13 E-Zünder mit millisekunden Verzögerung, bei der 2.Ladung - Hauptladung - 53 E-Zünder MSEK. Verzögerung verwendet ) konnte das Signal zu Sprengung gegeben werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7162