Übergabe Kesselwagon
Datum: 21.03.2004 11:44:14
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Krems

Nachdem in den vergangenen Monaten Mitglieder der Betriebsfeuerwehr Dynea Austria und der Freiwilligen Feuerwehr Krems / Donau mit Unterstützung der ÖBB und sonstigen befreundeten Einsatzorganisationen, einen Kesselwaggon zu einem Übungskesselwaggon für Feuerwehren umgebaut hatten, konnte dieser am Samstag den 20.3.2004 offiziell in Dienst gestellt werden.

Im Rahmen einer Übung mit Öffentlichkeitsbeteiligung, an welcher sich die Betriebsfeuerwehr Dynea Austria und die Freiwilligen Feuerwehren Krems, Dürnstein und die Schadstoffgruppe des Abschnittes Ottenschlag (Bezik Zwettl) beteiligten, konnte der reale Übungsnutzen dieses Übungskesselwaggons gezeigt werden.

Im Anschluss gab es noch ein Buffet für die Ehrengäste und die Übungsteilnehmer.

Fazit:
Last 3 Krems + Schadstoffcontainer, Bus 2 Krems (Übungsleitung), Tank 3 Krems, Atem Krems, Last 2 Krems, Tank 2 Dynea, Last Dynea
18 Mann der Hauptwache

Bericht auf der Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7168