Küchenrband in Golling II
Datum: 21.03.2004 15:40:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Golling

Überhitztes Fett war die Ursache eine Zimmerbrandes an diesem Freitag Nachmittag in einer Wohnung in Golling - Markt. Um 13.15 Uhr verließen nach der Alarmierung mittels Rufempfänger und Sirenenalarm 27 Mann mit 5 Fahrzeugen die Feuerwache am Bahnhof und trafen rund 1 Minute später am Einsatzort ein.

er Brand in der Wohnung, welche sich gegenüber des neuen Gemeindezentrums befindet, wurde bereits durch mutige Ersthelfer mit Feuerlöschern bekämpft. Durch die Starke Rauchentwicklung wurden die letzen Brandstellen durch einen Atemschutztrupp über Innenangriff gelöscht. Weiters kam ein Überdruck-Belüfter zum Einsatz, welcher beim Vordringen zur Brandstelle dem AS-Trupp wertvolle Hilfe in Sachen Rauchabzug leistete - nach rund 10 Minuten konnte "Brand aus" gemeldet werden. Es befanden sich gottlob keine Personen in der Wohnung, somit war kein Personenschaden zu verzeichnen - es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Inventar.

http://www.feuerwehr-golling.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7171