VU mit eingeklemter Person
Datum: 22.03.2004 14:58:59
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.03. gegen 08.55 Uhr lenkte ein 30-jähr. Landwirt aus Sirnitz einen PKW, mit dem ein Anhänger, beladen mit Lärchenpfosten, gezogen wurde, auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94), aus Richtung Bodensdorf kommend, in Richtung Steindorf.

Dabei verlor der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über die Fahrzeugkombination und kam ins Schleudern, wobei das Zugfahrzeug auf den Fahrstreifen ?Feldkirchen ? Villach? geriet und bei StrKm 36.287 in der Gemeinde Steindorf, Bez. Feldkirchen, mit einem von einem 46-jähr. Rollladenmonteur aus Feldkirchen gelenkten LKW kollidierte.
Der LKW-Lenker wurde in seinem KFZ eingeklemmt und konnte von der FF Bodensdorf mittels Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Klagenfurt geflogen. Zwei Beifahrer erlitten leichte Verletzungen; der Landwirt blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7196