VU mit Sachschaden - LKW-Bergung
Datum: 22.03.2004 16:26:09
Thema: Einsätze Allgemein


Bezirk Mödling
Ein 25-jähriger Kraftfahrer aus 1220 Wien lenkte am 22.03.2004 um 10.15 Uhr einen LKW im Gemeindegebiet von 2353 Guntramsdorf, auf der B 17, von Wien kommend, in Fahrtrichtung Süden. Aufgrund einer kurzzeitigen Unaufmerksamkeit musste er mit seinem LKW eine Vollbremsung durchführen, um nicht auf einen vor ihm anhaltenden Sattelzug auf zu fahren.

Bei diesem Bremsmanöver rutschte er mit seinem Fahrzeug nach rechts in den dortigen Straßengraben und stieß dabei mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Betriebsumzäunung. Der LKW kam danach mit erheblichem Sachschaden an der rechten Fzg Seite, sowie starker rechter Seitenneigung zum Stillstand. Der Gitterzaun war auf eine Länge von ca 20 Metern schwer beschädigt. Der lenker blieb unverletzt. Um die Bergung des verunfallten LKWs durchführen zu können, mussten die Kräfte der Feuerwehr das Fahrzeug vorerst gegen seitliches Kippen sichern und danach die Ladung des LKW, ca 5 Tonnen Papierrollen, entladen. Aufgrund dieser Sicherungs-maßnahmen und der LKW-Bergung musste die B 17 im Bereich der Unfallstelle am 22.03.2004 von 10.45 Uhr bis 11.50 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7197