Ein Todesopfer nach Frontalunfall auf der S 33
Datum: 23.03.2004 07:17:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Der dritte Frontalunfall innerhalb eines Monates forderte Dienstagfrüh ein weiteres Todesopfer auf der Kremser Schnellstraße (S 33). Der Unfall ereignete sich nach Angaben des ÖAMTC wiederum zwischen Traismauer/Süd und Herzogenburg/Nord.

ÖAMTC-Pannenfahrer Manfred König aus St. Pölten kam unmittelbar nach dem Unglück zur Unfallstelle: "Der Pkw ist komplett unter dem Kranwagen verkeilt. Man sieht nur noch den Kofferraum des Unfallwracks".

Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet der Lenker auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen einen entgegenkommenden Kranwagen. Der Pkw-Lenker wurde dabei sofort getötet, der Lenker des Kranfahrzeuges blieb unverletzt, stand aber unter schwerem Schock.

Ein Notarztwagen aus St. Pölten, ein Rettungswagen aus Herzogenburg sowie Feuerwehr und Exekutive waren im Einsatz. Die Kremser Schnellstraße war längere Zeit zwischen Traismauer/Süd und Herzogenburg/Nord in beiden Richtungen gesperrt.

Text: ÖAMTC OTS





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7205