Zusammenstoß zwischen LKW und PKW
Datum: 24.03.2004 19:30:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FOTO ULLRICH
Heute Mittwoch, 24. März 2004, kurz vor sieben Uhr in der Früh, kam es auf der schneebedeckten Rechberg-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Schrems bei Frohnleiten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 25-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz pralle frontal in einen entgegenkommenden LKW, wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Freiw. Feuerwehr Frohleiten wurde um 6.54 Uhr von der Alarmzentrale Florian Graz-Umgebung alarmiert. Rückte mit dem RLF-A 2000, dem ÖF und dem KDO zum Unfallort aus. Führte einerseits mit dem Notarzt und den Rettungskräften die Menschenrettung durch. Andererseits leiteten sie mit Exekutive und Straßenverwaltung die notwendigen Absperr- und Sicherungsmaßnahmen ein. Nach der Befreiung des Lenkers aus seiner Zwangslage konnten die Feuerwehrkräfte aus Frohnleiten die Straße für den stark aufkommenden Morgenverkehr freimachen. Anschließend wurden die Berge- und Aufräumarbeiten von den 15 anwesenden Feuerwehrmitgliedern unterstützt.

Eingesetzt waren: FF Frohnleiten, RK Frohnleiten, Notarzt und Gendarmerie

Bericht:
ABI d.F. Peter Kirchengast
(Öffentlichkeitsarbeit und Einsatzdokumentation, Bez. Graz-Umgebung)

Foto: Foto Ullrich, Frohnleiten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7237