Verkehrsunfall auf der B2
Datum: 24.03.2004 21:04:52
Thema: Einsätze Allgemein


Göpfritz/Wild – Am Mittwoch dem 24. März 2004 gegen 15.45 Uhr, kam auf der B2 ein aus Richtung Horn kommender Kastenwagen in der Wild auf der schneebedekten Fahrbahn ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. Ein nachkommender Lenker alarmierte sofort über Notruf die Einsatzkräfte.

Die schlechten Witterungsverhältnisse, im Raum Göpfritz vor allem der Schneefall, waren wieder einmal Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Waldviertel – Bundesstraße 2. Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild hieß an diesem Mittwoch Nachmittag, so gegen 15.45 Uhr, einmal mehr „Hier Florian Nö, Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz,....“ Wenige Minuten später rückten 10 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen (KDOF, RLFA 2000 und TLF 1000) zur Unfallstelle aus. Ein Auslieferungsfahrzeug eines Packetdienstes kam auf der matschigen Fahrbahn von der Straße ab und schlitterte über eine ca. 2m tiefe Böschung. Die FF Göpfritz sicherte zuerst, bis zum Eintreffen der Executive, die Unfallstelle ab, um einen sicheren Ablauf des Einsatzes zu gewähren. Mittels einer Seilwinde wurde das Unfallfahrzeug aufgestellt und dann auf die Straße zurückgeholt, damit es auf die Abschleppachse verladen werden konnte und von der Unfallstelle verbracht werden konnte. Im Anschluss wurde noch die Straße von Wrackteilen des Unfallautos befreit. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz wieder beendet, sodass die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden konnte. Für die gesamte Dauer des Einsatzes war die Bundesstrasse 2 teilweise bzw. zum Teil komplett gesperrt, eine Umleitung über Seitenstrassen wurde ebenfalls eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7239