Passant rettete Verunfallte
Datum: 25.03.2004 07:35:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.3.2004, gegen 18.05 Uhr, lenkte eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Mödling ihren Pkw auf der L 102 von Steinbrunn in Richtung Zillingtal. Auf der regennassen Fahrbahn kam sie rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich der Pkw überschlug und im angrenzenden Feld auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Dabei zerbrach die Windschutzscheibe und der Kopf der Frau wurde zwischen dem Lenkrad und dem eintretenden Erdreich so eingeklemmt, dass sie zu ersticken drohte.

Ein vorbeikommender 19-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Pottendorf hielt sofort an und grub mit den Händen den Kopf der Frau aus dem Erdreich, sodass diese wieder frei atmen konnte. Kurz darauf wurde die Frau von den eintreffenden Feuerwehren Neudörfl und Steinbrunn mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen. Anschließend wurde sie in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht, wo Prellungen und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurden. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verließ positiv.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7247