Schneefall - Feuerwehren im Dauereinsatz
Datum: 25.03.2004 07:45:40
Thema: Unwetter und Katastrophen


Die derzeitige Wetterlage sorgte in der Nacht für unzählige Einsätze der Feuerwehren. Vor allem im Waldviertel fielen 10-20 cm Neuschnee. Aufgrund des nassen, schweren Schnees und stürmischen Windes stürzten zahlreiche Bäume auf Verkehrswege und mussten von den Feuerwehren wieder beseitigt werden. Besonders betroffen waren die Bezirke Gmünd und Zwettl, einige Einsätze gab es auch im Bezirk Tulln am Riederberg. Rund 60 Feuerwehren standen die ganze Nacht im Einsatz. Mit dem einsetzenden Frühverkehr kommt es nun vermehrt zu Problemen im Straßenverkehr, etliche PKW-Bergungen mussten bereits vorgenommen werden.

In der Nacht vom 24. zum 25.3.2004 kam es aufgrund der Wetterlage und des damit verbundenen starken Schneefalles auf dem GP Zwettl zu ca. 30 Anzeigen über Verkehrsbehinderungen auf Bundes- und Landesstraßen im Bezirk Zwettl. Trotz des intensiven Einsatzes aller Straßenmeistereien, sämtlicher Gendarmeriestreifen und zahlreicher Feuerwehren sowie der EVN kam es trotzdem zu vermehrten Verkehrsbehinderungen bzw. waren gewisse Verkehrsverbindungen über längere Zeit blockiert. Verletzungen von Personen sind bisher nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7248