Tödlicher Verkehrsunfall
Datum: 25.03.2004 08:49:55
Thema: Einsätze Allgemein


Timelkam
Ein 55jähriger Chemiearbeiter aus Ostermiething lenkte am 24.03.2004 gegen 15.00 Uhr, sei-nen PKW Porsche 944, auf der Wiener Straße B1 aus Richtung Timelkam kommend in Richtung Vöcklamarkt.

Im Ortsgebiet von Bierbaum, fuhr er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden LKW mit An-hänger, welcher von einem 24jährigen Berufskraftfahrer aus Weiz gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Porsche vom linken Vorderrad des LKW überrollt. Dabei ge-riet der LKW-Zug über die Fahrbahnmitte und stieß seitlich gegen den aus Richtung Timel-kam nachkommenden PKW VW Golf, der von einem 44jährigen Gerätefahrer aus Weißkir-chen/Traun gelenkt wurde. Der Chemiearbeiter erlitt durch den Anprall tödliche Verletzun-gen. Der Berufskraftfahrer, der Gerätefahrer und dessen Beifahrer, blieben unverletzt. An beiden PKW entstand Totalschaden, der LKW wurde erheblich beschädigt. Der Leichnam des Chemiearbeiters mußte durch die FF Wehren Gampern, Baumgarting und Weiterschwang mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Die Bergung des LKW-Zuges wurde mittels schwerem Bergekran der FFW Vöcklabruck durchgeführt. Die B1 war während der gesamten Dauer der Unfallsaufnahme und Fahrzeugbergung von 15.00 bis 17.00 Uhr total gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7253