5 Verletzte bei VU
Datum: 25.03.2004 09:31:03
Thema: Einsätze Allgemein


Gallneukirchen
Eine 18-jährige Pflegedienstschülerin aus Wallsee- Sindelburg lenkte am 24.3.2004, um 17.35 Uhr den Kombi, Toyota Corolla auf der Gusental Landesstraße, Gemeinde Alberndorf, von Reichenau kommend in Fahrtrichtung Gallneukirchen.

Im Ortschaftsbereich Klamleiten, kam die 18-Jährige in der dort befindlichen starken Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß frontal gegen die entgegenkommende Haus-frau, die ihren PKW, in Fahrtrichtung Reichenau lenkte. Die 18-Jährige, sowie ihre im Fahrzeug mitfahrenden vier Pflegeschülerkolleginnen des Evangelischen Diakoniewerkes Gallneukirchen wurden beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit Ret-tungswägen in die Spitäler UKH-Linz, AKH-Linz und LKH Freistadt gebracht. Die Hausfrau wurde nicht verletzt. Zur Bergung der Verletzten wurden die FF Alberndorf und Gallneukir-chen verständigt,welche mit insgesamt 27 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz waren. Zur Versorgung der Verletzten waren 3 Rettungsfahrzeuge und 2 NAW an der Unfallstelle.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7254