Herbstzeitlose statt Bärlauch: Tödliche Vergiftung
Datum: 26.03.2004 07:59:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 58-jähriger Pensionist aus Traun konsumierte am 23. März 2004 zusammen mit seiner 63-jährigen Gattin in ihrem Haus in Traun, einen selbst zubereiteten ´Bärlauchstrudel´, indem sich giftige (COLCHICIN) Herbstzeitlosenblätter befanden, die sie selbst in der Traunau (zwischen Traunbrücke und Kraftwerk Pucking) in der Annahme, dass es sich um Bärlauch handelt, gepflückt hatten.

Aufgrund von Vergiftungserscheinungen wies ein prakt. Arzt aus Traun, den 58-jährigen Pensionisten, am 23. März 2003, um 19.15 Uhr in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und seine Gattin Erika in das Krankenhaus der Elisbethinen in Linz ein. Der Pensionist verstarb am 24. März 2004, um 21.45 Uhr im angeführten Krankenhaus aufgrund von akuten Organversagen in Verbindung mit der Vergiftung durch die Herbstzeitlosenblätter. Seine Gattin befindet sich in der Herzintensivstation des Krankenhauses der Elisabethinen und ihr Zustand ist äußerst kritisch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7268