VU am Gscheid
Datum: 26.03.2004 08:00:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 25.03.2004, um 22.00 Uhr lenkte ein 25jähriger Kraftfahrer aus Lilienfeld seinen LKW mit Anhänger im Gemeindegebiet von St. Aegyd/Nw. auf der B21 vom Gscheid kommend in Richtung St. Aegyd. Der LKW-Zug war mit in Säcken abgefüllter Blumenerde beladen

Aufgrund der schlechten Fahrbahnnverhältnisse war zu diesem Zeitpunkt im angeführten Bereich Schneekettenpflicht für Schwerfahrzeuge verhängt, die der Lenker jedoch mißachtete. Der LKW-Zug kam folglich ins Rutschen und auf die linke Straßenseite. Dort touchierte das Zugfahrzeug die Böschung und prallte gegen die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitschiene. Schließlich kippte das Zugfahrzeug auf die rechte Seite. Der Anhänger blieb auf den Rädern quer zur Fahrbahn stehen.
Der Kraftfahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde dieser mit der Rettung in das KH Lilienfeld verbracht.
Die B21 war auf Grund der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr von 22.30 - 03.15 Uhr gesperrt.

Foto: ST N&P
Text: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7269