Stoptafel nicht beachtet - mit Moped gegen PKW
Datum: 26.03.2004 09:27:04
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 16-jährige Schülerin aus Pfaffstätten fuhr am 23.03.2004, gegen 12.30 Uhr, mit ihrem Moped auf der Mühlgasse in Richtung Stadtzentrum. Am Soziussitz nahm sie während dieser Fahrt ihre Freundin mit, eine ebenfalls 16-jährige Schülerin aus Pfaffstätten.

Bei der Kreuzung mit dem Erzherzog Wilhelmsring beachtete die Mopedfahrerin die Stoptafel nicht, sondern fuhr ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 55-jähriger Pkw.-Lenker aus Baden auf dem Erzherzog Wilhelmsring in Fahrtrichtung in Richtung Germergasse. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Kfz. Sowohl die Mopedfahrerin als auch die Beifahrerin wurden dabei auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden gebracht, von wo sie nach ambulatorischer Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurden. Am Mofa entstand schwerer, am Pkw. mittelschwerer Sachschaden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7271