Paragleiterunfall in Schoppernau
Datum: 30.03.2004 06:13:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.03.2004 gegen 15.55 Uhr kreiste eine 29 J. alte Frau aus Stuttgart (D) mit ihrem Gleitschirm als Teilnehmerin am Flugfestival Diedamskopf im Bereich Breitenalpe und geriet dabei in einen sogenannten Thermikschlauch.

Dadurch verlor sie an Höhe, wobei sich der Schirm in einer Fichte verhing. Die Frau konnte sich nicht mehr selbständig aus dieser Lage befreien und mußte durch die Bergrettung Schoppernau mit Hilfe des HS des BMI geborgen werden. Die Frau bleib unverletzt.

  • Tödlicher Snowboardunfall in Mittelberg
    Wie erst gestern gemeldet, ereignete sich am 18.03.2004 gegen 13.30 Uhr ein schwerer Snowboardunfall in Mittelberg. Ein 41 J. alter Mann aus Puchheim (D) war im Schigebiet der Kanzelwandbahn am Snowboarden. In Begleitung zweier Kollegen verließ er gegen 13.15 Uhr den organisierten Schiraum im Bereich der Stütze Nr. 7. Dabei stürzte er im freien Schigelände über einen Felsvorsprung und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde vom HS "C 8" in das Krankenhaus nach Kempten eingeliefert, wo er am 28.03.2004 an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7345