Brand in Mischanlage
Datum: 31.03.2004 06:40:10
Thema: Brandeinsätze


Am 30.3.2004 gegen 10.03 Uhr ging bei der BLZ in Lienz die Meldung ein, dass sich bei der Mischanlage der Fa OSTA, Lavant, ein Brandvorfall ereignet habe.

Arbeiter, so die SID hatte gegen 09.30 Uhr am Rohr für die Bitumendampfabsaugung Flämmarbeiten durchführt. Dazu verwendeten sie einen Gasflämmer und hatten einen Feuerlöscher bereitgestellt. Während der Arbeit kam es zu einer Zugluftzufuhr, wodurch es im Rohr zu einer Brandentwicklung kam. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Lavant stand mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand konnte kontrolliert und gelöscht werden. Der entstandene Brandschaden ist erheblich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7366