Arbeiter von LKW erfaßt
Datum: 31.03.2004 11:01:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Klaus
Ein 33 jähriger bosnischer Arbeiter aus Deutschland war am 30.03.2004 auf der Pyhrnautobahn A 9 (Richtungsfahrbahn Sattledt) im abgesicherten Baustellenbereich gemeinsam mit drei Arbeitskollegen am Pannenstreifen mit dem Austausch von Leitschienen beschäftigt. Gegen 15.33 Uhr wollte er, in den am Pannenstreifen, im abgesicherten Baustellenbereich, abgestellten LKW, einsteigen.


Dabei stieg er unmittelbar vor einem herannahenden Sattelkraftfahrzeug auf den rechten Fahrsteifen. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 41 jährige Deutsche mit dem Sattelkraftfahrzeug in Richtung Sattledt, durch den abgesicherten Baustellenbereich. Die Lkw-Lenkerin konnte mit dem Sattelkraftfahrzeug nicht mehr weit genug nach links ausweichen und erfaßte bei Strkm 10,278 der A 9 (Gemeinde Wartberg/Krems,) mit der rechten vorderen Seite des Sattelkraftfahrzeugs den Arbeiter am Oberkörper. Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls zurück auf den Pannenstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Arbeiter wurde von der Rettung Kirchdorf/Krems und vom NAW erstversorgt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7369