Gemeinsame Rettungsaktion von FF und RK in Kaumberg
Datum: 04.04.2004 14:36:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: wax

Eine Wandergruppe auf der Bergsiedlung hört gegen 13.30 Uhr jemanden um Hilfe rufen. Das sie nicht feststellen können von wo die Schreie kommen verständigen sie die Feuerwehr. Das Vorauskommando der Feuerwehr vermutet die Person auf dem Gegenhang, also dem Sonnenhang.

Als die Hilfskräfte der Feuerwehr auf der Sonnenhangsiedlung ausschwärmen, ist die Person bereits gefunden. Feuerwehrmann Franz Obermaier, der am Sonnenhang wohnt, wollte gerade zum Feuererwehreinsatz kommen als er eine 86-jährige in einem Garten bei einem Nachbarhaus findet. Sie war bei Gartenarbeiten gestürzt hatte sich vermutlich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Wie so oft geübt unterstützt die Feuerwehr Kaumberg die Notfallsanitäter der Rot Kreuz Ortsstelle Kaumberg bei der Erstversorgung und Rettung der Verletzten. Die Dame die aus Hohenberg stammt wurde mit dem NAW in das Krankenhaus Lilienfeld gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7430