Brand einer Gastherme am Sportplatz Altlengbach
Datum: 04.04.2004 18:44:29
Thema: Brandeinsätze


Mit der Meldung "Kabinenbrand am Sportplatz Altlengbach" wurden am Palmsonntag um 15.00 Uhr, die Feuerwehren Altlengbach, St. Christophen, Eichgraben, Neustift Innermanzing und Brand Laaben zu einem Einsatz alarmiert.

In der Kantine des Sportplatzes hatte die Gastherme Feuer gefangen und es entwickelte sie sehr starker Rauch.

Die Feuerwehr Altlengbach die mit 20 Mitgliedern ausrückte, ging mit einem Atemschutztrupp und einem Hochdruckrohr vor und konnte den Brand nach abdrehen des Gashaupthahnes sehr schnell Löschen und es konnte ?Brand Aus? gegeben werden.

Die inzwischen mitalarmierten Feuerwehren kamen somit nicht mehr zum Einsatz und konnten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden
  • Eingesetzte Kräfte:

    Feuerwehr Altlengbach: 1 TLF, 1 GTLF, 1 KLF, 1 KDO; Feuerwehr St. Christophen: 1 TLF, 1 KLF

    Feuerwehr Eichgraben: 1 RLF, 1TLF; Feuerwehr Neustift Innermanzing: 1 GTLF, 1 KLF

    Feuerwehr Brand Laaben: 1 TLF, 1 KLF;
    ASBÖ Altlengbach: 1 RTW;
    Exekutive: Gendarmerie Altlengbach





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7436