Tötlicher Verkehrsunfall auf der Loferer-Bundesstraße
Datum: 05.04.2004 13:58:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am 5.4.2004 um 10.17 Uhr lenkte ein 52-Jähriger aus D-45772 Marl einen Pkw im Gemeindegebiet von Söll von der Ortsdurchfahrtstraße kommend zur Kreuzung mit der Loferer-Bundesstraße und fuhr, ohne auf den Vorrangverkehr zu achten, in die Loferer-Bundesstraße ein.

Ein 24-Jähriger aus D-01219 Dresden lenkte einen Lastkraftwagenzug auf der Loferer- Bundesstraße in Richtung Wörgl. Es kam bei der „Brunnhofkreuzung“ zu einem seitlichen Zusammenstoss. Durch den Anprall wurde der Pkw ca. 15 m nach vorne geschleudert, wo er total beschädigt zum Stillstand kam. Der Pkw-Lenker wurde im Pkw eingeklemmt. Er erlitt tödliche Verletzungen. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Söll mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Seine Beifahrerin (46) aus D-45772 Marl wurde mit dem Rettungshubschrauber Heli 3 schwer verletzt ins Krankenhaus Kufstein geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7443