Papiercontainer angezündet - Täter gefasst
Datum: 06.04.2004 06:36:54
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht zum 3.4. zeigte ein Bewohner der Helenenstraße an, dass drei Personen einen Papiercontainer an der Kreuzung Doblhoffgasse ? Helenestraße angezündet hätten.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten von einer Gendarmeriepatrouille drei Verdächtige in der Doblhoffgasse angehalten werden. Im Zuge der Einvernahme der drei Jugendlichen, konnte ein 18-jähriger als Täter ausgeforscht werden. Der Schüler gab an, dass ihm die Idee zum Anzünden des Containers spontan gekommen sei. Mit den anderen Bränden die es in Baden gab will er nichts zu tun haben. Die Feuerwehr Baden-Weikersdorf musste zum brennenden Container ausrücken und konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7455