Zeitungsverteiler entdeckte Brand
Datum: 08.04.2004 06:05:39
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Ein 36-jähriger Angestellter war am 7.4.2004 gegen 04.15 Uhr gerade dabei im dichtbesiedelten Dorfkern von 6072 Lans, die Tageszeitung zu verteilen, als er im Bereich der Häuser Dorf 19/Dorf 17 Brandgeruch wahrnehmen musste. Der Angestellte, Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Rinn, gelang es rasch, den Ausgangsort dafür zu lokalisieren.

Beim Haus Dorf 17 war ein aus Holz direkt am Holzschupfen abgestellter Komposthaufen in Brand geraden bzw. hatten einige Holzbretter bereits zu glimmen begonnen. In der Folge verständigte er sofort die Gendarmerie Lans. Die Beamten des GP Lans begaben sich sofort zum Haus Dorf 17. Mit Hilfe eines Handfeuerlöschers konnte der Brand in kürzester Zeit restlos gelöscht werden. Um 04.50 Uhr war ?Brand aus?. Wie die Erhebung ergab, leerte die Hausbesitzerin am Vorabend etwas heiße Asche auf den Komposthaufen. Anschl. goss sie 3 Kübel Wasser darüber, um zu verhindern, dass der Komposthaufen zu brennen beginne. Es entstand nur sehr leichter Sachschaden in Form von 3 verbrannten Holzbrettern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7478