VU - Fahrer aus LKW geschleudert
Datum: 09.04.2004 06:37:04
Thema: Einsätze Allgemein


Schlüßlberg
Ein 55-jähriger Landesbeamter aus Andorf lenkte am 08.04.2004 gegen 15:40 Uhr seinen Kombi im Gemeindegebiet von Schlüßlberg auf der Innviertler Straße B137 aus Richtung Wels kommend in Richtung Grieskirchen.

Zur selben Zeit lenkte ein 20-jähriger KFZ-Mechaniker aus Bad Schallerbach einen LKW auf der Zufahrtstraße eines Autohauses in Richtung der Kreuzung mit der Innviertler Straße B137.
Bei StrKm 16,8, in der dortigen Rechtskurve geriet der 55-jährige vermutlich wegen Sekundenschlaf mit dem von ihm gelenkten Kombi auf die Gegenfahrbahn. In der Folge fuhr er über die dort angrenzende Böschung und das Firmengelände des Autohauses und stieß frontal gegen die Beifahrerseite des vom 20-jährigen gelenkten LKW.
Der LKW überschlug sich beim Zusammenstoß und kam am Dach zu liegen. Der 20-jährige selbst wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Der LKW-Lenker wurde mit schweren und der PKW-Lenker mit leichten Verletzungen von der Rettung Grieskirchen in das Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7503