Tödlicher VU in Krems II - Bericht der FF Krems
Datum: 10.04.2004 08:31:56
Thema: Einsätze Allgemein


Die Feuerwehr Krems wurde Samstag früh durch Pager alarmiert, um zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung im Gewerbeparke beim beim Millennium auszurücken. Als Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, bot sich ihnen ein Bild des Grauens. Ein Personenbus und ein Pkw waren in den Unfall verwickelt. Der Pkw stand in Brand, zwei Personen waren im Wagen eingeklemmt.

Die erste Aufgabe der Feuerwehrleute bestand im Löschen des Feuers um ein weiteres Vordringen der Flammen in den Fahrgastraum des Pkws zu verhindern. Parallel dazu wurde unter Atemschutz mit der Personenbefreiung begonnen, zum Einsatz sind zwei Schere - Spreizer Sätze mit Stempel gekommen, um den Vorderteil des Fahrzeug von der Personen wegzudrücken. Trotz allen Bemühungen der Ärzte und der Feuerwehr sind beide Insassen des Pkws noch an der Unfallstelle verstorben.



Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Krems und Feuerwehr Rohrendorf mit 3 Tanklöschfahrzeugen, 1 Vorausfahrzeug, 1 Schweres Rüstfahrzeug, 1 Wechselladefahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Kleinlöschfahrzeug, 1 Kommandofahrzeug mit 52 Mann, Einsatzdauer 2 Stunden.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7520