Christophorus 3 und Notarztwagen auf der Süd im Einsatz
Datum: 13.04.2004 06:23:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Im dichten Frühverkehr war Dienstag die Süd Autobahn (A 2) bei Wr. Neustadt nach einem Verkehrsunfall kurzfristig gesperrt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 und ein Notarztwagen vom Roten Kreuz aus Wr. Neustadt wurden angefordert.

Wie der ÖAMTC meldet, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr bei Wr. Neustadt/West in Fahrtrichtung Wien. Ein Pkw-Lenker war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitschiene geprallt. In der Folge hatte sich das Fahrzeug überschlagen. Lenker und Beifahrer erlitten teils schwere Verletzungen.

Der Beifahrer, ein 36-jähriger Kärntner, wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3, der Lenker mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt eingeliefert.

Während der Dauer der Hubschrauberlandung war die Süd Autobahn in Richtung Wien gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7546