Lebenserfahrung ...
Datum: 14.04.2004 06:35:56
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Kuchl

Die Mädchen und Buben der Salzburger Feuerwehrjugend werden nicht nur auf den Feuerwehralltag vorbereitet, auch der soziale Aspekt spielt eine große Rolle: Seit 21 Jahren besuchen Feuerwehrjugendgruppen aus dem Salzburger Flach- bzw. Tennengau im Advent und zu Ostern das Schwerstbehindertenheim "Konradinum" in Eugendorf.

Auch dieses mal war es eine wichtige und schöne Lebenserfahrung, nicht nur für die Jugendlichen der Feuerwehrjugendgruppen aus St. Jakob und Kuchl, sondern auch für die mitreisenden Begleitpersonen, angefangen vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Anton Schinnerl bis zu den Jugendbetreuern. Mit selbst gebastelten Osternestern sowie Stofftieren wurden die Bewohner im Konradinum beschenkt. Diese gaben ihrerseits wiederum als Geschenk ihre Freude und Begeisterung zurück. Ein, für alle Beteiligten, beeindruckender Nachmittag

Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotos auf: www.ff-kuchl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7567