Verkehrsunfälle, Arbeitsunfall und Holzhüttenbrand
Datum: 14.04.2004 09:53:59
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU zwischen PKW und Mofa
  • VU durch Vorrangverletzung
  • Holzhütte in Vollbrand
  • Arbeitsunfall - mit 34T-Bagger über Böschung gestürzt


  • VU zwischen PKW und Mofa
    Ein 19 Jahre alter Produktionstechniker aus Braunau am Inn lenkte am 13.04.2004, gegen 21.05 Uhr seinen Pkw auf der Benno-Maier-Straße in Ranshofen, Gemeindegebiet Braunau am Inn, in Richtung Lamprechtshausener-Landesstraße B 156 und wollte in diese nach links in Richtung Braunau am Inn einbiegen. Dabei übersah er den auf der B 156 in Richtung Neu-kirchen/Enknach fahrenden 36 Jahre alten Arbeiter aus Braunau am Inn, der mit seinem Mofa auf dem Weg zur Arbeit war. Auf der B 156, kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Arbeiter, der einen Sturzhelm trug, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch das Notarztteam Braunau am Inn von der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • VU durch Vorrangverletzung
    Am 13.04.2004 gegen 19.30 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus Thomasroith, im Gemdeindegebiet von Ottnang aH einen PKW vom Ortsgebiet Obermühlau kommend, in Richtung Bruckmühler BezStr.. Bei der Kreuzung mit der Bruckmühler BezStr dürfte er den aus Richtung Thomasroith kommenden, bevorrangten PKW, gelenkt von einem 52-jährigen Kfz-Mechanikermeister, übersehen haben und überquerte die Kreuzung. Der Mechaniker stieß frontal gegen den PKW des 18-Jährigen. Die Fahrzeuge wurden in die angrenzende Wiese geschleudert. Der 18-Jähriger und sein Beifahrer, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das KH Vöcklabruck eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalsch-den. Die FF Bruckmühl wurde zur Bergung der Fahrzeuge und weiterer notwendigen Aufräumarbeiten alarmiert.

  • Holzhütte in Vollbrand
    Am 14.04.2003, gegen 00.20 Uhr brach auf einer unbewohnten Liegenschaft in Ried/I, in ei-nem Holzschuppen aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde von der 29jährigen Nachbarin entdeckt. Zu dieser Zeit stand die Holzhütte schon im Vollbrand. Die Holzhütte wurde zur Gänze ein Raub der Flammen. Durch die Hitzeentwicklung wurden Bäume und ein in unmittelbarer Nähe geparkter PKW, VW Golf, schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das rasche Eingreifen der FF Ried/I verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen keine Personen zu Schaden.

  • Arbeitsunfall - mit 34T-Bagger über Böschung gestürzt
    Ein 40-jähriger Baggerfahrer aus St. Agatha führte am 13.04.2004 im Zuge von Kanalbauarbeiten beim Güterweg Hofing, Gmd Herzogsdorf, Humusarbeiten durch. Dabei fuhr er gegen 10.15 Uhr mit einem 34-Tonnen Kettenbagger, entlang der Straßenböschung neben dem Güterweg Hofing, um eine gerade Linie zum späteren Humusabtrag zu markieren. Dabei dürfte das Erdreich der Böschung nachgegeben haben, wodurch der Bagger umstürzte und in der Folge auf der rechten Seite zu liegen kam. Durch den Unfall wurde der Baggerfahrer unbe-stimmten Grades verletzt und mit Verdacht auf Wirbelfraktur nach Erstversorgung durch die Besatzung des NEF Zwettl/R. und der Rettung Herzogsdorf durch den Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das AKH Linz geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7569