VU auf der B9 & weitere
Datum: 15.04.2004 06:29:11
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall mit schwerer Verletzungsfolge - Bezirk Krems/D
  • Radfahrer von LKW gestreift und schwer verletzt - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha


  • Alkolenker mit Pkw 100 Meter abgestürzt - Bezirk Neunkirchen
    Am 14.04.2004 lenkte ein 44-jähriger aus 2640 Gloggnitz ein Kleinkraftfahrzeug, Marke Axiam auf dem Weinweg in von Schottwien Richtung Gloggnitz. Vermutlich aufgrund seinern Alkoholisierung kam er von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung ca. 100 Meter ab. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde von der Feuerwehr geborgen und danach mit dem NAW in das KH Neunkirchen eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,88 mg/l.

  • Arbeitsunfall mit schwerer Verletzungsfolge - Bezirk Krems/D
    Am 14.04.2004, gegen 15.30 Uhr, führte ein 54-jähriger Arbeiter im Auftrag seiner Firma in 3500 Krems/D. auf einer Baustelle Baggerarbeiten durch. Zu diesem Zweck lenkte er eine selbstfahrende Arbeitsmaschine beladen mit ca 200 Kilo Beton rückwärts über einen steilen Abhang. Dabei dürfte er vom befahrbaren Weg abgekommen sein und die Arbeitsmaschine kippte um. In weiterer Folge wurde der Lenker aus der Arbeitsmaschine geschleudert und dabei schwer verletzt. Anwesende Mitarbeiter leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Verunglückte erlitt mehrere Rippenbrüche. Das Arbeitsinspektorrat wurde in Kenntnis gesetzt.

  • Radfahrer von LKW gestreift und schwer verletzt - Bezirk Melk
    Ein 69-jähriger Pensionist aus Melk lenkte am 14.04.2004, gegen 12.50 Uhr sein Fahrrad mit Hilfsmotor im Ortsgebiet seines Wohnortes auf der B 1 in Richtung Neuwinden. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 29-jähriger Kraftfahrer aus Gföhl mit dem Lkw in die selbe Richtung. Dieser war seinen Angaben zufolge durch mehrere am rechten Gehsteigrand befindliche Personen abgelenkt, sodass er den Radfahrer übersah und ihn beim Überholvorgang streifte. Der Radfahrer stürzte und zo sich dabei schwere Verletzungen zu.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
    Am 14.04.2004 lenkte eine 21-jährige Slowakin einen Pkw auf der B-9 Richtung Hainburg. Im Gemeindegebiet von 2404 Petronell/C. kam sie bei der Abzweigung zur B-211 aus unbekannter Ursache ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitschiene. Danach stieß der Pkw noch gegen einen weiteren Pkw. Die Slowakin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom NAW in das KH Hainburg eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7580