PKW Kracht gegen Wohnhaus
Datum: 15.04.2004 06:40:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 13.04.2004 gegen 22.00 Uhr lenkte ein 24-Jähriger aus 3071 Untergrafendorf einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der L-5177 im Ortsgebiet von 3384 Groß Sierning. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Der Anprall war derart heftig, dass die Hausmauer teilweise durchbrochen wurde.

Der Lenker geratet nach Links ab fahrt ab auf den Gehsteig und kracht gegen die Hausmauer von Hr. P. Schleifer. Hr. Schleifer: Wir sind gerade von einer Volkstanzprobe nach hause gekommen. Da blitzen uns die Blaulichter von Feuerwehr und Notarzt entgegen. Der schwerverletzte wird aus dem Wagen gehoben und auf die Krankentrage gelegt. Zur Weiterversorgung bringen ihn die Sanis in den NAW wo er dann noch einige Zeit lang versorgt werden musste ehe er in das Kranken haus St.Pölten gefahren werden konnte. Im Wohnhaus arbeitet die Feuerwehr ebenfalls. Das Fahrzeug hat einen riesigen Krater in die ca. 1Meter dicke Mauer gerissen. Mit Schaufeln wird der Schutt zwischen dem Möbeln entfernt. Ob die Statik des Gebäudes gefährdet ist müssen Experten überprüfen.

Text: STN&P, SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7582