Tunnelbrand in der Schweiz
Datum: 16.04.2004 08:33:37
Thema: Berichte in den Medien


Bern - Bei einem schweren Auffahrunfall im Baregg-Tunnel im Schweizer Kanton Aargau kam am Mittwoch ein Mensch ums Leben, fünf weitere wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich etwa 300 Meter vor der Tunnelausfahrt in Richtung Bern entfernt. Dort war ein PKW wegen einer Panne stehen geblieben. Ein dem Pannenfahrzeug folgender Lastwagen konnte rechtzeitig anhalten, ebenso ein dahinter fahrendes zweites Auto und ein zweiter Lastwagen. Danach prallte ein Tankwagen auf den zweiten Lkw und schob diesen gegen den PKW dazwischen. Dieser wurde unter den ersten Lastwagen geschoben und völlig zertrümmert. Der Pkw ging sofort in Flammen auf, das Feuer griff auf den Laster über. In dem ausgebrannten Wrack fanden Hlefer später eine Leiche.
Quelle: "der Standard"





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7600