Abschnittsfunk- und atemschutzübung Grafenstein
Datum: 16.04.2004 11:28:43
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: Jörg

Am 15.04.2004 fand in Karnburg bei der Kfz Werkstätte Slemenig eine Funk - und Atemschutz Übung statt . Diese Übung , die zweimal im Jahr durchgeführt wird , ist von der FF Stegendorf geplant und durchgeführt worden .

Wie schon der Name der Übung sagt ,wird der Schwerpunkt auf Funk , Atemschutz und Einsatzleitung gelegt .
Im Abschnitt Grafenstein Teil 2 sind die Feuerwehren aus den Gemeinden Magdalensberg und Maria Saal ,insgesamt sieben Wehren .
An der Übung nahmen 60 Mann mit 23 Atemschutzträgern teil .
Das Werkstättengebäude wurde verraucht und eine Person war darin vermisst . Weiteres mussten Acetylenflaschen geborgen werden . Die Kräfte wurden in zwei Abschnitten aufgeteilt , so sollte ein größerer Einsatz simuliert und auch der Funkverkehr dadurch etwas angeregt werden .
Nach der Übung gab es beim Rüsthaus Stegendorf eine Nachbesprechung . Mit Selcher und Kraut sowie einem Getränk klang der Abend im kameradschaftlichem Kreise aus .

Foto und Bericht : Kapelarie Jörg FF Ottmanach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7601