Übung Kellerbrand LAWOG Haus Video Online
Datum: 17.04.2004 12:50:33
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Traunkirchen
So lautete gestern die Einsatzmeldung für eine Einsatzübung der FF Traunkirchen. Von den Hausbewohnern wurde auch Gasgeruch gemeldet, und es wurde daher sofort eine Gasmessung durchgeführt während 2 Atemschutztrupps in das bereits verrauchte Stiegenhaus vordrangen. Kurz drauf traf auch die Drehleiter der FF-Altmünster ein um die Personen von Balkons und Stiegenhausfenstern zu bergen.


FOTO: FF Traunkirchen
Das alarmiert Rote Kreuz rückte mit 2 Fahrzeuge und einem Notarzt zur Einsatzstellen aus und errichtete einen Sammelstelle für die Verletzten. Nach einer Erstversorgung durch Rot Kreuz und Notarzt wurden die Verletzten abtransportiert. Um 19.50 konnte Brand ausgeben und alle Einsatzkräfte waren mit den raschen Übungsablauf sehr zufrieden Die Übung wurde auch von BGM Ing.Peter Aschenbrenner als Übungsbeobachter aufmerksamer verfolgt.

Eingesetzte Mannschaften:
FF-Traunkirchen 17 Mann 3 Fahrzeuge
Rotes Kreuz 7 Mann 3 Fahrzeuge
FF-Altmünster 3 Mann 1 Fahrzeuge

www.ff-traunkirchen.at
www.feuerwehr-altmuenster.at
www.o.roteskreuz.at/
Video
www.juhe.at/webtv/clips/ff_traunkirchen.wmv





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7614