KHD-Übung 2. Zug Bez. Baden
Datum: 17.04.2004 13:06:15
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: KHD 02 NÖ

Heute Vormittag übte der 2.Zug der 2KHD-Bereitschaft mit 72 Mann und 9 Fahrzeugen in Pottenstein. Ziel der Übung war die Evakuierung eines Rinder- und Pferdestalles sowie die Rettung von Personen aus einem Silo.

Der Zug wurde auf 2.Gruppen aufgeteilt und im Stationsbetrieb geübt. Insgesamt wurden 30 Rinder 20 Pferde aus dem Stall gebracht und in eine behälfsmäßige Koppel gebracht, einige Pferde wurden zu umliegenden Bauern gebracht. Ebenso an der Übung waren das Rote Kreuz mit 7 Mann, der Bezirksführungsstab und Florian 2 beteiligt.

Übrigens: Heute war auch der FOBI-Tag der KHD-BER-Kommandanten in Pöchlarn. Presse11 wird uns hoffentlich ein Paar Infps von seinem Besuch dort bringen. Er hielt einen Vortrag über seinen Iran-Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7615