Nachbarn löschten Entstehungsbrand
Datum: 19.04.2004 05:34:51
Thema: Brandeinsätze


Dem richtigen Handeln dreier Männer ist es zu verdanken, dass am Samstag, den 17.04.04, ein Entstehungsbrand am Balkon eines Hauses rechtzeitig gelöscht wurde und die Flammen sich nicht auf den Dachstuhl bzw. das ganze Gebäude ausbreiten konnten. .

Sie verständigten einerseits über Notruf 122 die Feuerwehr, andererseits konnten sie den Brand, der sich auf ein Blumenkisterl beschränkte, löschen.

Die Feuerwehr Gaflenz wurde daraufhin um 16:40 Uhr telefonisch zu einem „höchstwahrscheinlich bereits gelöschten Balkonbrand“ alarmiert. Daraufhin rückte zur Erkundung KDO Gaflenz mit zwei Mann zur Einsatzstelle aus. Nach Verständigung der Gendarmerie und der Brandursachenermittlung konnte eingerückt werden.

Da die Balkontür offen stand, jedoch keine Bewohner anwesend waren, wurde das Haus von der Gendarmerie auf fremde Personen durchsucht, zum Glück ohne Erfolg. Brandursache dürfte die Asche einer Zigarette gewesen sein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7636