120 neue Feuerwehrmitglieder für den Bezirk Amstetten
Datum: 19.04.2004 06:48:55
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Im Frühjahr 2004 wurden einmal in Haag und zweimal in Amstetten Grundlehrgänge vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten durchgeführt. Insgesamt 120 angehende Feuerwehrmänner/Frauen von den Freiwilligen und den Betriebsfeuerwehren aus dem Bezirk Amstetten übten mit den verschiedensten Ausrüstungsgegenständen die für den Branddienst sowie für den Technischen Einsatz erforderlich sind.

Nach der langen und harten Ausbildung mussten die Teilnehmer noch einen Prüfung absolvieren und ihr umfangreiches Wissen im Feuerwehrdienst unter Beweis stellen. Übungen und Schulungen sowie das Fachliche Wissen sind sehr wichtig da bei den zahlreichen Einsätzen jeder Handgriff sitzen muss. Alle Teilnehmer haben den Lehrgang mit Erfolg bestanden und somit die Basis für den Feuerwehrdienst erhalten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7641